Damengymnastik

*[03.05.2023]dieser Beitrag ist schon älter, einzelne Infos bzw. Namen und Nummern können evtl nicht mehr richtig sein*

Die Gymnastikgruppe gehört seit Mitte 1985 zum Verein und zählt über 50 Mitglieder!

Unsere Übungsleiterin – Birgit Krause – ist eine ausgebildete Physiotherapeutin, daher wird in unseren Übungsstunden immer wieder Rücken- und Beckenbodengymnastik und Pilates gemacht. Außerdem gibt es Zirkel- und Hanteltraining und wir arbeiten mit Thera-Band und Pezziball.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Wir machen jedes Jahr eine Theaterfahrt oder einen Busausflug, veranstalten Grillfeste, Herbstwanderungen und lassen das Jahr bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen.

Das Alter spielt in unserer Gruppe keine Rolle: Von 18 bis 80 sind alle herzlich willkommen.

Unsere Übungsstunden sind immer Dienstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Herzog-Ulrich-Halle. Über „neue Gesichter“ freuen wir uns immer – einfach in Sportkleidung ohne Voranmeldung in die Gymnastikstunde hereinschnuppern.

Die Mitgliedschaft in der Damengymnastik kostet jährlich € 23,00 (TTV-Mitgliedschaft vorausgesetzt).

Für Rückfragen steht der Ausschuss zur Verfügung:

  • Sonja Schäffer  Tel: 07121-491954
  • Heidi Schreyer  Tel. 07121-45060
  • Isolde Veit        Tel. 07121-493582