Herren 1 holen den ersten Sieg im zweiten Spiel (9:2)

Von | 15. Oktober 2023

Am 15.10. sonntagmorgens um 10:00 Uhr ging es für die Mannen um Mannschaftsführer Thomas Lamparter zum Lokalnachbarn nach Rommelsbach. Gegen die in Komplettbesetzung antretende 3. Mannschaft des SV Rommelsbach musste das Team des TTV 1 leider mit 3 Ersatzleuten antreten. Nur die Nr. 3, 4 und 6 (A. Göbel, T. Lamparter und J. Göbel) standen zur Verfügung und die Truppe musste mit den 3 Ersatzspielern R. Berndt, M. Schnieringer und F. Epple aus der zweiten Mannschaft ergänzt werden.

Herren 1 am 15.10.23
Jonas Göbel / Rüdiger Berndt / Marc Schnieringer / Fritz Epple / Andi Göbel / Thomas Lamparter (v.l.n.r.)

Ob man in dieser Besetzung gegen die Rommelsbacher etwas ausrichten konnte, war zu Beginn des Spiels völlig unklar. Los ging es in den Doppeln mit einem nie wirklich gefährdeten Sieg des Vater-Sohn-Doppels (Fam. Göbel) gegen das gegnerische Doppel 2. Die beiden anderen Doppelpaarungen waren lange Zeit sehr ausgeglichen. Thomas und Marc schafften es trotz einer 8:1-Führung im 5. und damit entscheidenden Satz nicht, das Spiel heimzubringen. Ohne weiteren Punktgewinn ab diesem Spielstand wurde dieses Doppel am Ende mit 8:11 verloren. Am Nebentisch lief es für die Reichenecker zum Glück besser. Dort schafften es Rüdi und Fritz nach verlorenem 4. Satz doch noch, am Schluss mit einem 13:11 diesen Punkt zu erringen => 2:1-Zwischenstand also für den TTV.

Am vorderen Paarkreuz konnten dann Andi und Thomas ihre Spiele gegen recht gut aufspielende Rommelsbacher jeweils im 4. Satz gewinnen. Auch Rüdi zog nach, und erspielte mit dem gleichen Ergebnis einen zwischenzeitlichen Spielstand von 5:1 für den TTV. Erst Jonas zeigte in seinem Spiel ziemlich Nerven und musste sich nach langem hin und her noch mal richtig zusammenreißen, um dann doch noch im 5. Satz mit 11:9 zu gewinnen. Bei Fritz ging es dann hin und her, und er machte es zum Schluss richtig spannend. Allerdings reichte es ihm trotz dreier Matchbälle im letzten Satz nicht zu einem Sieg. Mit 14:16 musste sich Fritz seinem Gegner nach einem langen Kampf geschlagen geben und die Rommelsbacher hatten nun ihren 2. Punkt. Im anschließenden Spiel von Marc gab es für dessen Gegner überhaupt nichts zu holen. Marc siegte mit einem deutlichen 3:0 und brachte den TTV damit zu einer klaren 7:2-Führung.

Andi und Thomas blieb es dann vorbehalten, die letzten 2 Punkte zum Gesamtsieg zu holen. Beide spielten auch sehr konzentriert und schafften mit jeweils 3:1 Sätzen die fehlenden Siege. Alles in allem ein super Ergebnis mit diesem 9:2-Sieg, das alle recht optimistisch auf die nächsten Spielbegegnungen schauen lässt. Leider müssen wir wohl aber auch weiterhin unsere Ersatzspieler dieser Doppelbelastung, d.h. Spieleinsätze in beiden Mannschaften, aussetzen. Daher umso mehr ein großes Dankeschön an die spielbereiten Akteure unserer 2. Herrenmannschaft. Die Spielersituation im Verein bessert sich hoffentlich bald wieder!?