TTV 2 knüpft an die Erfolgsserie aus der Vorrunde an

Von | 20. Januar 2024

Am 19.01.24 ist die zweite Mannschaft des TTV wieder erfolgreich in die Rückrunde gestartet. In der Besetzung R. Berndt, K.-P. Rösch, J. Schreyer und M. Schnieringer gab es gegen die erste Mannschaft des FC Reutlingen in heimischer Halle am Freitagabend einen ungefährdeten 7:1-Sieg. Beide Doppel konnten gewonnen werden und anschließend gingen auch alle vier Einzelbegegnungen an unsere Spieler. Erst im siebten Spiel des Abends musste unser bisher immer sehr souverän spielende „Rüdi“ seinem Gegner gratulieren (manchmal kommt man halt auch mit der Spielweise des Gegners nicht so zurecht wie man das gerne hätte). Den Schlusspunkt zum 7:1-Erfolg setzte anschließend Klaus-Peter Rösch und hält die Mannschaft mit 14:0 Punkten weiterhin ungeschlagen auf Meisterschaftskurs.

Die erste Mannschaft des TTV hat noch eine ganze Weile Pause und wird erst am 16.02.24 wieder in das Spielgeschehen eingreifen (auswärts gegen den TSV Eningen 2).

Für tischtennisbegeisterte Eltern und Kinder soll übrigens demnächst ein „Versuchsprojekt“ in der Reichenecker Halle gestartet werden. Vermutlich montagabends zwischen 18:30 und 19:30 Uhr sollen dann interessierte Kinder zusammen mit einem oder beiden Elternteilen an unserem schönen Tischtennissport schnuppern können. Genaue Informationen dazu wird es demnächst noch geben, u.a. natürlich auf unserer Homepage www.ttv-reicheneck.de.

Zuschauer sind bei unseren Verbandsspielen übrigens auch immer gerne gesehen. Die Terminliste für die Rückrunde ist ebenfalls auf der TTV-Homepage des TTV zu finden.

Unsere nächsten Heimspiele finden an folgenden Terminen statt:

Sa., 17.02.24, 18:00 Uhr:   TTV 1 – TSV Sondelfingen 3

Sa., 02.03.24, 18:00 Uhr:   TTV 1 – SV Rommelsbach 3

Sa., 09.03.24, 18:00 Uhr:   TTV 1 – TSV Dettingen 2

Fr., 15.03.24, 20:00 Uhr:   TTV 2 – TTC Reutlingen 5

Übrigens wird beim nächsten Heimspiel der zweiten Mannschaft am 22.03. vermutlich unser Harald Beck, der sich als langjähriges Vereinsmitglied und treuer Fan gerne auch als unser „Teammanager“ bezeichnet, seit langem mal wieder zu einem Spieleinsatz kommen. Wir hoffen, das klappt auch tatsächlich (gegen den TTC 5).