TTV 1 startet überragend in die Rückrunde

Von | 22. Februar 2024

Am Freitagabend (16.02.24) ging es für den TTV 1 zum ersten Rückrundenspiel auswärts beim TSV Eningen 2 an die Tische. In der Vorrunde hatte man in der heimischen Halle mit 4 Ersatzspielern eine hauchdünne 7:9-Niederlage kassiert, bei der unglücklicherweise fünf der sechs 5-Satz-Spiele an den Gegner gingen. Diese Schmach galt es auf jeden Fall auszumerzen, weshalb man diesmal fast in Bestbesetzung antrat. Erwin Schubert, Jan Lamparter, Andi Göbel, Thomas Lamparter und Jonas Göbel bildeten die Stammtruppe, welche durch den Ersatzspieler Uwe Kehrer aus der zweiten Mannschaft ergänzt wurde.

Sensationell wurde dann gleich in den drei Doppeln gestartet, wo man mit zwei Siegen eigentlich schon zufrieden gewesen wäre. Doch sogar das vermeintlich schwierigste Match mit unserem Ersatzspieler Uwe Kehrer (zusammen mit Erwin) konnte gegen das stärkste gegnerische Doppel gewonnen werden, sodass es gleich zu Beginn der Partie 3:0 für uns stand. In den Einzeln ging es dann bis zu einem Spielstand von 7:0 ähnlich erfolgreich weiter. Erst am hinteren Paarkreuz konnten die Eninger dann ihre ersten beiden Spiele gewinnen (Ersatzspieler Uwe schlug sich dabei trotzdem beachtlich gut gegen den deutlich stärker eingestuften gegnerischen Spieler; 6:11, 11:9, 4:11, 6:11). Erwin und Andi konnten dann den „Sack vollends zumachen“, nachdem Jan in einem äußerst knappen Match seinem unangenehm spielenden Gegner nach 5 Sätzen leider noch gratulieren musste. 9:3 lautet damit das Endergebnis, und die Revanche für die Vorrunden-Niederlage ist damit mehr als geglückt (3:0 Doppel, 2:0 Erwin, 1:1 Jan, 2:0 Andi, 1:0 Thomas, 0:1 Jonas, 0:1 Uwe).

Am nächsten Tag (Samstag, 17.02.24) folgte dann das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TSV Sondelfingen 3. Hier galt es hauptsächlich für mich, meine „Vorrundenschmach“ (Niederlage im Einzel gegen A. van Staa und im Doppel gegen Weber/v. Staa) auszubügeln. Kuriosität: die Sondelfinger trafen in unserer Halle auf 5 Ex-Sondelfinger im Reichencker Trikot (Erwin, Andi, Thomas, Jonas und Klaus-Peter). Nur unser Sascha Gerlach ist ein „echter“ Reichenecker. Im Spielverlauf ließ dann auch keiner unserer „Ehemaligen“ den Sondelfingern eine Chance. Nur ein Doppel (Erwin und Sascha) und Sascha gegen den starken Jugend-Ersatzspieler T. Taigel mussten Punkte abgeben. Unser zweites Rückrundenspiel endete somit mit einem klaren 9:2-Sieg (2:1 Doppel, 2:0 Erwin, 2:0 Andi, 1:0 Thomas, 1:0 Jonas, 1:0 Klaus-Peter, 0:1 Sascha).

So kann’s in den nächsten Spielen ruhig weitergehen. Noch einmal geht’s am kommenden Samstag (24.02.24) auswärts beim SV Hohbuch an die Tische, bevor anschließend 4 Heimspiele folgen.