Starke Saisonleistung sichert dem TTV 2 die Meisterschaft in der Kreisklasse Gr.2

Von | 17. April 2024

Auch im letzten Punktspiel der laufenden Runde am 12.04.24 haben die Mannen um Mannschaftsführer Marc Schnieringer mit einem 7:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Dettenhausen 3 nichts anbrennen lassen. In der Aufstellung Berndt, Pasche, Rösch und Schnieringer konnten alle Spiele des Abends vor einigen Zuschauern klar gewonnen werden.

TTV-Spieler und die Gegner aus Dettenhausen

Die heute nicht zum Zug gekommenen Spieler der Mannschaft wollten ihre Jungs trotzdem noch mal anfeuern und vor allem anschließend auch die Meisterschaft gemeinsam feiern.

Alle Spieler des TTV 2 (nur Fritz fehlt auf dem Foto)

Zu diesem Anlass gab’s also direkt nach Spielende gleich mal einen Siegersekt. Dann wurden Tische und Stühle aufgebaut und ausreichend Pizza beim ortsansässigen „Inder“ bestellt. Vor Eintreffen derselbigen gab’s als „Vorspeise“ schon mal ein paar ganz frische und leckere Berliner (großen Dank an Jürgen!), bevor dann auch eine ordentliche Auswahl an Getränken aufgefahren wurde. Alles in allem ein supergemütlicher Abend in bester Feierlaune (schon gut, wenn man die Sporthalle auch gleich als „Party-Location“ nutzen kann, wenn der sportliche Teil vorbei ist 😉).

Verdiente Meisterschafts-Feier (diesmal mit Fritz)

Im Einsatz waren in dieser Spielrunde mit 4er-Mannschaften übrigens 10 verschiedene Spieler, darunter 1x sogar auch unser selbsternannter „Teamchef Manager“ Harald Beck. Die jeweiligen Spielerbilanzen sind tadellos, und als ganz wichtig zu erwähnen erachte ich auch die Tatsache, dass unsere zwei langjährigen „Reservisten“ Helmut Schäffer und Uwe Kehrer wieder richtig viel Spaß an Training, Spieleinsätzen und dem Zuschauen bei Punktspielen beider TTV-Mannschaften haben. Das zeigt doch auf jeden Fall, dass die Kameradschaft im TTV stimmt!

Abschließend hier noch die Einzelbilanzen der Akteure des TTV 2: Rüdiger Berndt 10:2, Harald Pasche 14:0, Klaus-Peter Rösch 5:0, Jürgen Schreyer 6:0, Marc Schnieringer 9:0, Fritz Epple 7:1, Helmut Schäffer 1:1, Sascha Gerlach 5:1, Uwe Kehrer 6:0 und Harald Beck 0:1