Herrengymnastik NEU!!!

Von | 17. Mai 2023

Seit Oktober 2022 wird beim TTV Reicheneck nun auch Gymnastik für Herren jeden Alters angeboten. Nach einer Kurzumfrage durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schreyer war die Resonanz schnell so groß, dass innerhalb kürzester Zeit ein professioneller Fitnesstrainer engagiert und die Kurszeiten in der Herzog-Ulrich-Halle festgelegt werden konnten. Die Herrengymnastik findet nun regelmäßig mittwochs von 18:45 Uhr bis 19:45 Uhr statt. Die Kurse leitet Felix Woldrich, der mit Herz und Seele die inzwischen völlig gemischte Truppe sportlich und mit viel Spaß und Humor auf Trab hält und manchmal schon auch den einen oder anderen an seine Grenzen bringt.

Bereits in den ersten Kursstunden waren jedesmal deutlich mehr als 10 Teilnehmer in der Halle, seit November dürfte die Zahl der Interessenten, sozusagen nach den ersten „Schnupperstunden“, sogar immer mal wieder auf 20 oder mehr angestiegen sein. Felix fallen tatsächlich jedesmal neue Übungen und Spielchen ein, die für jede Altersgruppe entsprechend der Fitness und Koordination machbar sind und oft auch für Überraschung bei den Teilnehmern sorgen. Es geht prinzipiell um den Erhalt einer gewissen Fitness und Koordination, vorrangig aber auch um die Steigerung der Beweglichkeit. Manch einer dürfte tags danach schon mal einen kleinen „Muskelkater“ an Oberschenkeln, Bauchmuskulatur oder wo auch immer gehabt haben. Jeder sollte also immer so weit an den Übungen mitmachen, wie es ihm gut tut und keine Schmerzen auftreten.

Spaß steht bei der ganzen Sache immer im Vordergrund, was man immer wieder an den Witzeleien und Sprüchen sowohl von Felix als auch in der Gruppe erkennt. Selbstverständlich kann nach der Übungsstunde gerne noch geduscht werden.

Also hier ein Hinweis an alle, die bisher noch nicht bei uns dabei sind: Gebt Euch einen Ruck, und schaut an einem der nächsten Übungsabende einfach mal unverbindlich vorbei (natürlich nicht in den Ferienzeiten oder an Feiertagen)!!!