Jugend Info

Von | 22. Mai 2023

Jugendtraining in Reicheneck findet derzeit leider nur noch sporadisch statt. Nachdem Christpher Hahn in den letzten Jahren (vor allem vor der Corona-Zeit) einige Jugendliche und Kinder für diesen schönen Sport gewinnen und motivieren konnte, ist die Anzahl der Interessierten und Trainingswilligen inzwischen so stark zurückgegangen, dass wir derzeit leider nicht mal mehr eine Mannschaft für den Spielbetrieb melden können. In der Saison 2020/21 konnten für den TTV insgesamt noch 3 Mannschaften bei der Jugend an den Start gehen, eine davon war sogar eine Schülermannschaft mit den ganz jungen. Durch die Corona-Zwangspause und den erschwerten bzw. teilweise gar nicht mehr stattfindenden Trainingsbetrieb sind uns leider viele Kinder abgesprungen und auch nach Corona nicht mehr ins Tischtennis gekommen. Aktuell bieten wir für interessierte Jugendliche und Kinder also leider nur noch einen Trainingsabend in der Woche an (montags), und auch der muss manchmal mangels Teilnehmer abgesagt werden.

Ergänzung (15.10.23, TL):

Derzeit kann leider kein (regelmäßiges) Jugendtraining stattfinden, da wir einen sehr kurzfristigen und vor allem unerwarteten Ausfall eines Übungsleiters verkraften müssen. Sollte verstärktes Interresse von Jugendlichen an einem regelmäßigen Training bestehen, bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit einem unserer Verantwortlichen (siehe „Tischtennis“ => „Ansprechpartner“ oder „Verein“ => „Vorstandsmitglieder“)!