„Hexenkessel“ half leider nicht beim Pokalspiel

Von | 8. März 2024

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön an die vielen Fans und Zuschauer, die zur Unterstützung unseres Teams beim Pokalspiel am 29.02. gegen den TTC Rangendingen in die Halle gekommen sind. Während bei uns leider die Nr. 2 Jan Lamparter nicht antreten konnte, fehlte bei den Gästen lediglich die Nr. 3. Da der TTC Rangendingen 1 in dieser Saison dennoch die mit Abstand beste Mannschaft aller Teams in den Ligen bis zur Kreisliga A stellt, waren die Vorzeichen leider von Anfang an recht klar. Mit der Besetzung Erwin Schubert, Andi Göbel und Thomas Lamparter konnten wir zwar ebenfalls eines der stärksten Pokalteams dieses Wettbewerbs an die Tische bekommen, aber die Gegner waren uns leider an jeder Position deutlich überlegen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer lag noch an unserer taktischen Aufstellung und natürlich am Heimvorteil bei gut besuchter Halle.

Thomas, Andi und Erwin

Im 1. Spiel des Abends musste gleich unsere Nr. 3 Thomas Lamparter gegen die gegnerische Nr. 2, den über 30 Jahre jüngeren und unheimlich schnell spielenden Daniel Storich ran. In drei relativ klaren Sätzen (6:11, 8:11, 9:11) ging das Spiel mit 0:3 an den Gegner. Am Nebentisch durfte gleichzeitig unsere Nr. 2 Andi Göbel gegen den gegnerischen Spitzenspieler Lukas Schneider ran. Andi erwischte einen ganz guten Start und konnte dem offensichtlich noch nicht ganz mit den Bedingungen zurechtkommenden Gegner gleich den ersten Satz abnehmen. Nach zwei verlorenen und dann noch einem gewonnenen Satz ging es schließlich in den entscheidenden 5. Satz. Da schien die gegnerische Nr. 1 dann aber Ernst zu machen und holte sich den Sieg mit einem deutlichen 11:6. Im 3. Einzel des Abends zog dann unsere taktische Variante, und unsere Nr. 1 Erwin Schubert (aktuell der stärkste Spieler unserer Liga!) durfte gegen die gegnerische Nr. 3 Björn Litzki mit drei deutlich gewonnen Sätzen den Gesamtspielstand auf 1:2 verringern. Wenn wir im Spiel bleiben wollten, musste nun also unbedingt das Doppel gewonnen werden. In einem recht hochklassigen Spiel gelang dies dann leider nach drei sehr knapp verlorenen Sätzen (-11, -10, -10) unseren Akteuren Erwin und Thomas gegen die Rangendinger Nr. 1 + 2 nicht. Bei einem Zwischenstand von jetzt 1:3 wäre nun im nächsten Spiel unserer Nr. 3 (Thomas L.) gegen die Nr. 1 des Gegners eine Sensation nötig gewesen, um noch im Rennen zu bleiben und vielleicht mit den nächsten zwei, für uns etwas leichteren Begegnungen, doch noch einen Sieg zu schaffen. Dem sollte aber leider nicht so sein, und Thomas musste seinem Gegner erwartungsgemäß nach drei verlorenen Sätzen gratulieren. DIe Gesamtleistung unserer Spieler an diesem Abend war sicherlich nicht schlecht, aber diesem übermächtigen Gegener musste man sich letztendlich dann doch mit 1:4 klar geschlagen geben, und damit ist die Pokalrunde für uns in dieser Saison nun leider beendet.