Alle Ersatzspieler punkten beim TTV 1 => 9:0

Von | 8. März 2024

Am Samstagabend (02.03.24) in unserer Reichenecker Halle konnte der Gegner vom SV Rommelsbach 3 auch nicht davon profitieren, dass wir diesmal gleich mit 3 Ersatzspielern antreten mussten. Rüdiger Berndt, Klaus-Peter Rösch und Uwe Kehrer ergänzten unser Team um Erwin, Andi und Thomas.

Uwe und Rüdi (in Action)
Klaus-Peter (in Action)


Schon in den Eingangsdoppeln konnte nach den ersten zwei Doppel-Siegen selbst unser vermeintlich schwächstes Doppel Berndt/Kehrer die Gegner klar in 3 Sätzen schlagen. 3:0-Führung für uns also schon in dieser frühen Spielphase. Anschließend ließen unsere Nummern 1 bis 4 in den Einzelpartien überhaupt nichts anbrennen und siegten jeweils alle mit 3:0. Dann mussten am hinteren Paarkreuz unsere Ersatzspieler Klaus-Peter und Uwe ran. Während unsere heutige Nr. 5 im Spiel gegen die gegnerische Nr. 6 klar favorisiert war, sah dies bei Uwe (Nr. 6 des TTV) gegen seinen Gegner genau andersrum aus. Dennoch gingen beide Spiele erstaunlicherweise jeweils in den Entscheidungssatz. Klaus-Peter konnte dabei dann doch noch seine ganze Routine ausspielen und letztendlich mit 11:2 gewinnen. Bei Uwe dagegen wurde es richtig spannend, die Führung ging immer hin und her. Gegen seinen deutlich stärker einzuschätzenden Gegner Armin Flohr schaffte er es, bis zum Schluss ruhig zu bleiben und sein gewohnt sicheres Spiel durchzuziehen. Da sein Gegner zum Ende hin immer nervöser wurde, schaffte Uwe mit einem 11:9 im fünften Satz seinen ersten Einzelerfolg beim TTV 1 in der Kreisliga A (in den Doppeln konnte er übrigens schon 2x punkten). Ein klarer 9:0-Sieg konnte an diesem Abend also noch schön bei unserem anschließenden Gaststätten-Besuch gefeiert werden.