TTV 1 revanchiert sich für höchste Vorrundenniederlage (4:9) => jetzt 9:5 gegen TB Metzingen

Von | 19. März 2024

Die Schlappe aus der Vorrunde ist ausgemerzt. Trotz wieder mal 3-fachem Ersatz gelang die Revanche in Reicheneck hervorragend. Auch die Zuschauerresonanz bei Heimspielen unserer 1. Mannschaft wird immer besser (=> VIELEN DANK dafür an alle Fans; sogar unser „Ehemaliger“ Christopher Hahn hat uns beehrt). Das motiviert natürlich alle TTV-Akteure!!!

Bereits in den Doppeln haben unsere „taktische Spielchen“ wieder gezogen. Mit der inzwischen 26.ten (in Worten: sechsundzwanzigsten) unterschiedlichen Doppelkonstellation in dieser Runde konnten zwei Matches gewonnen werden, und nur ein Doppel wurde verloren. 2:1-Führung statt wie in der Vorrunde ein 0:3-Rückstand brachte schon mal einen guten Schwung ins Spiel.

Anschließend ging es in den Einzeln dann gleich mit drei klaren 3:0-Siegen unserer Nummern 1 – 3 weiter (Schubert gegen Käpernick, A. Göbel gegen Eisenlohr, T. Lamparter gegen Vincent). Ein 5:1-Vorsprung brachte schon mal eine gewisse Sicherheit, bevor unsere „Ersatzleute“ an die Tische mussten. Rüdiger Berndt hatte zwar im nächsten Spiel einige Schwierigkeiten mit seinem Gegner, konnte diesen aber letztendlich im 5. Satz doch noch mit 11:6 besiegen. Dann kamen Harald Pasche und Marc Schnieringer zu ihren Einsätzen. Beide lagen jeweils bereits mit 1:2 im Rückstand, konnten sich dann aber nochmals aufbäumen und beide erreichten den Entscheidungssatz. Leider war´s das dann bei beiden aber auch schon mit der Aufholjagd. Harald verlor seinen 5. Satz hauchdünn gegen Ralf Wagner mit 9:11. Ihm gleich tat es leider auch Marc am Nachbartisch: 5:11 gegen Natalello. Neuer Zwischenstand also 6:3 für unser Team.

Marc Schnieringer (blieb leider als einziger beim heutigen Match sieglos; allerdings ganz knapp mit 2:3)

Nur noch drei weitere Punkte zum Sieg waren nun nötig, und nach dem Verlauf aus den ersten Begegnungen unserer 3 Spitzenspieler gab es keinen Zweifel mehr an einem „schnellen Sieg“. Doch weit gefehlt: dieser Sport wartet nicht selten immer mal wieder mit Überraschungen auf => Erwin kam trotz seiner bisherigen 10:0-Bilanz !!! in seinem zweiten Spiel leider überhaupt nicht mit dem sehr schnell und angriffslustig spielenden Jan Eisenlohr zurecht. Eine klare 0:3-Niederlage bedeutete für ihn die erste Schlappe seit dem 18.03.2023 (das war quasi fast ein ganzes Jahr ohne Niederlage!!!). Auch Andi schien am Nebentisch dasselbe Schicksal zu erleiden. Er lag nach den ersten 2 Sätzen (6:11 und 5:11) ganz deutlich 0:2 zurück. Aber auch in diesem Spiel kam plötzlich völlig unverhofft die Wende. Andi konnte nach einem spektakulären 14:12 im dritten Satz die beiden folgenden Sätzen dann doch noch mit 11:8 und 11:6 für sich entscheiden. Neuer Stand 7:4. Thomas Lamparter war nun durch die Spiele seiner Kameraden vorgewarnt und ließ in seinem Spiel gegen Rainer Wagner (fast) nichts anbrennen. Bis auf die kurze Erholungspause im zweiten Satz (9:11) ließ er in den anderen 3 Sätzen nichts anbrennen (11:7, 11:3, 11:2). Ein Punkt musste nun zum Gesmatsieg noch her. Diesen steuerte dann auch Harald noch mit einem klaren 3:0-Sieg bei, nachdem Rüdi am Nebentisch seinem Gegner wiederum klar (mit 0:3) gratulieren musste.

Wir konnten anschließend mit den Gästen und unseren vielen angereisten Fans in der Halle bei ein paar Bierchen noch einen großartigen 9:5-Sieg feiern, der uns in der Rückrunde nun mit einer tadellosen 12:0-Bilanz als derzeit beste Rückrundenmannschaft dastehen lässt. Mal sehen, wie es in den letzten 3 Spielen noch weitergeht!?