Herrengymnastik etabliert sich immer besser

Von | 12. März 2024

Dank unseres professionellen Übungsleiters Felix kommen doch immer wieder auch neue Leute zu unserer Gymnastikgruppe dazu. Es ist erstaunlich, welche Vielzahl an verschiedenen Übungen er sich immer wieder einfallen lässt. Seit Beginn des „Programms“ kann ich mich nicht daran erinnern, zweimal dieselbe Übung gemacht zu haben. Seien es Bälle, Stäbe, Hütchen und vieles mehr, was immer mal wieder zum Einsatz kommt. Man kann auch nicht sagen, das Programm sei nur explizit auf Ältere oder Jüngere zugeschnitten. Nein, jeder macht immer so gut es geht bei den Übungen mit, und nicht selten spürt man am nächsten Tag noch die Muskelpartien, die am Vorabend trainiert bzw. verstärkt bewegt wurden.

Inzwischen hat sich im Anschluss an die Gymnastikübungen auch noch eine kurze spielerische Einheit in Form von Volleyball etabliert. Jedes mal sind es mehr, die sich da gerne noch ein wenig „austoben“.

Vielen Dank, Felix => Weiter sooo !!!