Harald Beck unterstützt den TTV 2 beim 7:2-Sieg gegen den TTC RT 5

Von | 23. März 2024

Jetzt gehört auch unser Harald Beck als aktiver Spieler zum Meisterschaftsteam dazu. Einen Spieltag vor Schluss hat der TTV 2 mit diesem Sieg am Freitagabend (22.03.) die Meisterschaft perfekt gemacht. Das Punktekonto steht insgesamt bei 22:0 Punkten und 77:9 Spielen, und alle zehn für die 2. Mannschaft verfügbaren Spieler waren nun zwischen ein und drei Mal in der Rückrunde im Einsatz.

Marc, Harald, Jürgen und Fritz

Das heutige Spiel selbst wurde bestritten von Jürgen Schreyer, Marc Schnieringer, Fritz Epple und Harald Beck. In den Doppeln siegten erwartungsgemäß Schreyer/Schnieringer gegen das schwächere gegnerische Doppel 2 klar mit 3:0, während nebenan Fritz/Beck gegen das Nr.1-Doppel des Gegners ebenso klar verlor. Am vorderen Paarkreuz holten Jürgen und Marc anschließend die nächsten zwei Punkte für den TTV. Auch Fritz hatte als heutige Reichenecker Nr.3 mit seiner Gegenerin (Nr.4) kein Problem und siegte klar mit 3:0. Anschließend musste unser bereits seit längerer Zeit nicht mehr aktiv in einem Punktspiel angetretene Harald Beck gegen den sehr sicher an Position 3 des Gegners agierenden Ludwig Roth an den Tisch. Die Aufregung war deutlich zu spüren, weshalb Harald auch immer wieder leichtere Fehler machte. Letzten Endes verlor er das Spiel mit 0:3, gab aber bis zum Ende nie auf. Am vorderen Paarkreuz durften dann wieder Jürgen und Marc ran. Marc gewann sein Spiel in vier Sätzen, während sich Jürgen diesmal gegen den ehemaligen PSV-Spieler Thomas Klein recht schwer tat. Erst im 5. Satz konnte Jürgen dann aber den Sack doch noch zumachen und den Spielstand für den TTV 2 auf 6:2 erhöhen. In den letzten zwei Einzeln des Tages ging es dann wieder für Fritz und Harald an die Tische. Während Harald in seinem Spiel gegen Corinna Pflumm nun deutlich besser zurecht kam und auch viele Punkte machte, konnte Fritz am Nebentisch sein Spiel mit 3:1 gewinnen und damit auch den Schlusspunkt für‘s heutige Spiele setzen. Damit kam das zwischenzeitlich in drei sehr knapp verlorenen Sätzen vergebene Spiel von Harald Beck gar nicht mehr in die Wertung und für den TTV 2 stand der heutige 7:2-Sieg fest.

Harald Beck (bei voller Konzentration)

Im letzten Spiel der Saison am 12.04. (Freitagabend, um 20:00) geht es nun darum, auch dieses gegen den Tabellenzweiten aus Dettenhausen möglichst noch siegreich zu beenden. Für die Meisterschaftsfeier kann jedenfalls schon mal vorgesorgt werden!!!